Über uns

SSC - aus Spass an US-Cars

Über uns....

 

Wenn du Interesse und Lust haben solltest mal auf einem unserer Treffen vorbeizuschauen, kannst du dir hier alle nötigen Infos holen.

 

Wir sind ein Club, der die Liebe zu Amerikanischen Autos teilt. Dabei geht es nicht nur um US Cars, sonder viel mehr um den Menschen dahinter. Aus diesem Grund darf gerne die ganze Familie dabei sein.

 

Der SSC unternimmt, abgesehen von Stammtischen, das anfahren von Treffen, anderer Clubs usw., auch Ausflüge ins Kino, zum Bowling / Kegeln, Kart fahren und vieles mehr.

 

Bei unseren monatlichen Stammtischen oder sonstigen öffentlichen Veranstaltungen, könnt ihr uns jederzeit kennenlernen. Wir freuen uns immer über neue Leute.

 

 

 

 

Viel Spaß !!

 

Wie alles begann..... Im Frühjahr 2012 erfüllte sich unser 1. Vorstand Sven einen langgehegten Traum und kaufte sich einen Ford Mustang GT.

 

Zum Besichtigungstermin beim Verkäufer bekam Sven Verstärkung durch Bülent, den 2. Vorstand des SSC, der auch einen Ford Mustang GT sein eigen nennt und ihm beratend zur Seite stand.

 

Der Kauf kam zustande und somit dauerte es nicht lange, bis sich Sven und Bülent zu einer gemeinsamen ersten Ausfahrt trafen. Um das Trio zu komplettieren, gesellte sich Felix mit seinem Ford Mustang GT, ein langjähriger Freund von Sven, hinzu. Bei dieser ersten gemeinsamen Ausfahrt kam die Idee, etwas eigenes ins Leben zu rufen, da es im Raum Mannheim in dieser Art nichts gab.

 

So entstanden, nach reichlicher Überlegung die South Side Cruisers Mannheim.

 

Durch das Anfahrern verschiedenster Treffen entstanden weitreichende Freundschaften und so kam es, dass im Oktober 2013 das Chapter Switzerland entstand. Diesem folgte im selben Monat unser Chapter SSC Heilbronn. Hinzu kam noch das Chapter Hochrhein.

 

In allen drei Chaptern ist jeder gerne gesehen, der sich für US Cars interessiert und es sein eigen nennt. Dabei ist es egal, welches Fabrikat, Modell oder Alter.